Geschichte einer Kooperation

Kinderbuch

Illustrationen und Gestaltung

Ich hatte das große Vergnügen mit Brigitte Evans, ein von ihr einfühlsam geschriebenes Kinderbuch in Kooperation zu machen.

Meine Hilfestellung:

  • Illustrationen
  • Cover-Gestaltung
  • Logo für Eigenverlag
  • Buch-Gestaltung
Oma zieht in den Himmel
Eine Geschichte für Kinder ab 8 Jahren über den Tod, das Abschiednehmen und Trostfinden
 
Pauls Oma muss sich nach einer schweren Krankheit erholen. Paul sitzt gern bei ihr und hört zu, wenn sie von ihren Reisen in ferne Länder erzählt. Doch anstatt, dass Oma wieder gesund wird und mit ihm ans Meer zum Tauchen fahren kann, stellt sich heraus, dass sie bald hinübergehen muss. Paul ist traurig und wütend. Es schwirren tausend Fragen durch seinen Kopf. Was geschieht nach dem Tod? Oma glaubt, dass sie von einem Engel abgeholt wird und in eine andere Welt zieht. Aber stimmt das? Und was sagen seine Eltern? Paul erfährt, dass es viele Vorstellungen gibt, die Menschen trösten, wenn eine geliebte Person stirbt und findet seinen Weg, um den Tod seiner Oma zu verarbeiten.
 
Februar 2022
Eigenverlag Brigitte G. Evans
Himmel und Erde Bücher
AutorinBrigitte G. Evans
ZeichnungenAlexander Scheiblehner
IllustrationenKerstin Kriks

Ähnliche Projekte