das wesentliche finden – DU BIST das herzstück
Du hast die Fähigkeit mich mit den richtigen Fragen auf das zu reduzieren, um das es geht. An die Essenz zu kommen, wie ich mich zeigen möchte. Und du lässt nicht locker. Auch schätze ich sehr die Präzision deiner Fragen… daran sieht man welches Spektrum und Verständnis sich dahinter verbirgt...
Yana R.
- Angebot
- Markendesign
- Markenfindung
- Angebot
- Markendesign
- Markenfindung
- Angebot
- Markendesign
- Markenfindung
Markenfindung
Jederzeit gerne.
Egal, ob Du noch ganz planlos bist, bereits ein paar Vorstellungen, Bestehendes oder konkrete Wünsche hast, melde Dich gerne. Du schreibst mir am besten ein Email. Wir können aber auch bei einem kurzen Telefonat klären, welche Möglichkeiten es für eine Zusammenarbeit gibt und, ob ich Dir weiterhelfen kann. Gegebenenfalls vereinbaren wir einen Termin für eine Vorbesprechung. Es gibt immer ein Erstgespräch, bevor eine Betreuung startet. Hier findest Du mehr dazu. Weiter zu meinen Kontaktdaten
Markenkreation = Markenfindung + Produktfindung + Markendesign
In der Markenfindung widmen wir uns dem sogenannten Branding. Es ist das, worauf alles aufbaut. Deine Werte, Philosophie und Botschaft werden klar erarbeitet. Sie bilden den Grundstein für die gesamte Präsentation Deines Unternehmens. Darauf stimmen wir alles ab: Texte, Farbauswahl, Symbolik bis hin zur Papiersorte.
Markendesign ist das Styling. Es befasst sich dann quasi mit der Umsetzung von allem, was die Markenfindung zu Tage gefördert hat. Es ist das sicht- und greifbar Machen durch Dein Logo und die dazu passenden Werbemittel – alles Optische, das Deine Kund*innen von Dir sehen können. Dazu zählen zB. auch Deine Social Media Posts oder Werbeanzeigen.
Im besten aller Fälle umfasst Deine Markenkreation auch die Produktfindung. Also eine Auseinandersetzung mit Deiner Zielgruppe – Deinen Wunschkund*innen und ihren Bedürfnissen. Sowie ein bewusstes Kreieren des eigenen Angebots, während wir Dich und Deine Freude im Auge behalten. Denn es soll nicht nur hilfreich für andere, sondern auch immer erfüllend für Dich sein.
Das Erstgespräch dient zum Kennenlernen.
Jeder Zusammenarbeit mit mir geht ein Erstgespräch voraus. Es dient dem gegenseitigen Kennenlernen und quasi als Schnupperstunde für uns beide. – Um zu spüren, ob Du Dich in einem begleiteten Prozess mit mir wohlfühlen wirst und Du mir Dein Vertrauen schenken möchtest. Wir schauen, ob wir gern zusammen arbeiten wollen und verbringen schon recht produktiv miteinander Zeit.
Es wird kreativ und auch planend. Besprochen wird, wie die Zusammenarbeit ablaufen kann und das Projekt gut gestaffelt werden kann – Schritte und Arbeitsphasen. Erster gemeinsamer Gedankenaustausch zur möglichen Umsetzung. Abklärung vom Stil (also der Marschrichtung – evtl. gemeinsam Beispiele ansehen oder auch Skizzen machen). Sammeln, sortieren und zusammenstellen. – Sollte es dann nicht zu einer Zusammenarbeit kommen, bist Du auf alle Fälle schon wunderbar sortiert und inspiriert im Anschluss daran.
Dieses Erstgespräch dauert 2 Stunden, davon wird nur 1 Stunde zu meinem regulären Stundensatz von € 95,- netto bzw. € 114 inkl. Ust. in Rechnung gestellt.
Allgemeine Info zur Preisgestaltung: Je nachdem, was es werden soll und was wir machen, gestaltet sich der Preis. Nach einem Erstgespräch kann ich einen Preisrahmen (Kostenschätzung) abstecken. Ich verrechne nämlich nach Aufwand mit tatsächlich benötigten Stunden zu einem Stundensatz. Auch gibts die Möglichkeit zu schauen, was wir für ein bestimmtes Wunsch-Budget machen können. Alles ganz individuell.
Wir reflektieren gemeinsam.
Dieser angeleitete Prozess dient zum Reflektieren – zur Innenschau. Mit Fragestellungen und kreativen Übungen mache ich mich mit meiner Kundin auf eine Entdeckungsreise. Ziel ist immer näher an das Wesentliche zu kommen. Manches machen wir im Gespräch miteinander.
Andere Teile eignen sich, um selbst zu reflektieren. Dafür gibt es eigens von mir verfasste Unterlagen. Mit diesen darf man sich zuhause in Ruhe Zeit nehmen. Sie werden danach gemeinsam durchgesprochen und interpretiert.
Wenn es zur Kundin passt, rege ich durchaus kreatives, bildnerisches Schaffen an und es wird gemalt, gezeichnet, geschrieben, geklebt, usw. Auch ist es bereits vorgekommen, dass Entstandenes in die Gestaltung einfließen darf und somit Teil der Grafik wird.