Was ist ein Erstgespräch?

Das Erstgespräch dient zum Kennenlernen.

Jeder Zusammenarbeit mit mir geht ein Erstgespräch voraus. Es dient dem gegenseitigen Kennenlernen und quasi als Schnupperstunde für uns beide. – Um zu spüren, ob Du Dich in einem begleiteten Prozess mit mir wohlfühlen wirst und Du mir Dein Vertrauen schenken möchtest. Wir schauen, ob wir gern zusammen arbeiten wollen und verbringen schon recht produktiv miteinander Zeit.

Es wird kreativ und auch planend. Besprochen wird, wie die Zusammenarbeit ablaufen kann und das Projekt gut gestaffelt werden kann – Schritte und Arbeitsphasen. Erster gemeinsamer Gedankenaustausch zur möglichen Umsetzung. Abklärung vom Stil (also der Marschrichtung – evtl. gemeinsam Beispiele ansehen oder auch Skizzen machen). Sammeln, sortieren und zusammenstellen. – Sollte es dann nicht zu einer Zusammenarbeit kommen, bist Du auf alle Fälle schon wunderbar sortiert und inspiriert im Anschluss daran.

Dieses Erstgespräch dauert 2 Stunden, davon wird nur 1 Stunde zu meinem regulären Stundensatz von € 85,- netto bzw. € 102 inkl. Ust. in Rechnung gestellt.

Allgemeine Info zur Preisgestaltung: Je nachdem, was es werden soll und was wir machen, gestaltet sich der Preis. Nach einem Erstgespräch kann ich einen Preisrahmen (Kostenschätzung) abstecken. Ich verrechne nämlich nach Aufwand mit tatsächlich benötigten Stunden zu einem Stundensatz. Auch gibts die Möglichkeit zu schauen, was wir für ein bestimmtes Wunsch-Budget machen können. Alles ganz individuell.