Kann ich dabei sein, wenn du meine Grafik machst?

Ja. Sehr gerne sogar! – Ich bin aus mehreren Gründen eine Freundin gemeinsamer Kreation geworden. So kommt es, dass ich meinen Kundinnen ermögliche, mit mir vor meinem oder ihrem Computer zu sein. Oder ich sitze in Rufweite, während meine Kundin einer anderen Tätigkeit nachgehen kann. Der Vorteil: So können kurze Rückfragen einfach gleich und zwischendurch passieren – das spart Zeit und Aufwand.

Was ich noch daran mag: Ich schau darauf, dass alles zusammenpasst, schön gestaltet und für die Zielgruppe meiner Kundin gut verständlich ist. Meine Kundinnen erfreuen sich am Entstehungsprozess, können sich einbringen und sicherstellen, dass für sie alles genau so passt, wie es gemacht wird.

Vor allem bei Grafik, die Du danach selbst betreuen wirst, ist diese Art zu arbeiten gleich auch eine Möglichkeit Dich einzuschulen und du lernst gleich nebenbei mit.