eine Kundinnen-Geschichte
Aus Alt mach Neu - die geschichte einer Umgestaltung
Das Stimmige bewahren.
Das zentrale Element des Logos, die gemeine Wegwarte, wurde von Orphelia bei der ursprünglichen Kreation wohl überlegt und bewusst gewählt. Auch war die organische Schriftart noch immer gut passend.
was darf sich ändern?
Im Gegensatz zu Orphelias sanfter, behutsamer und einfühlsamer Art war das Schwarz im Logo eher hart anmutend. Ebenso wie der digitale Illustrationsstil, in dem die Blumen gehalten waren.
schauen, was es braucht.
Ihre Liebe zur erdenden Qualität der Natur und die Wertschätzung für das organisch Lebendige sollte einfließen dürfen. Nicht so perfekt und glatt. Weicher und unregelmäßiger wie von Hand gemalen.
Ich liebe die Weite und Klarheit, die sie in meine Homepage gebracht hat und aber auch die Verspieltheit und Poesie meines Folders. Beides gehört zu mir und hat in der Gestaltung der Homepage und des Folders Ausdruck gefunden.
Barbara H.R.
Kundin | Dr. Barbara Herdits-Riemer (Orphelia) |
---|---|
Projekt | Markenkreation mit Logo Re-Design und grafischer Linie |