eine Kundinnen-Geschichte

Home-Workshop

Kreieren einer neuen Produktreihe

Die Herausforderung: Kurse vor Ort waren aufgrund der Pandemie nicht möglich und die Kundin fand schade, dass sonst saisonal Stattfindendes ausfiel. Sie konnte sich nicht vorstellen, wie das Kursangebot, das von so viel Wärme und Atmosphäre vor Ort lebt, in eine zufriedenstellende, gleichwertige Form für Zuhause gebracht werden kann. Wenn überhaupt Fernkurs dann nur erdig und stimmig.

Meine Hilfestellung:

  • Idee zu Fernkursen
  • Hilfestellung bei Umsetzung
  • Unterstützung beim Layouten
  • Foto und Cover-Gestaltung

Eine liebevolle Variante eines Workshop-Klassikers durfte entstehen. Für alle gedacht, die weit weg wohnen oder zeitlich den Workshop vor Ort nicht besuchen können. Wie ich finde: sehr zu empfehlen!

https://www.orphelia.at/wurzelzeit-der-home-workshop/

KundinDr. Barbara Herdits-Riemer (Orphelia)
ProjektWurzelZeit – Zeit mit dir | Home-Workshop

schrittweise zur lösung

01.

erhalten des charakters

Ausgewählte Kursinhalte und Übungen wurden zusammengestellt, überlegt wie die Elemente im Do-It-Yourself Verfahren gut umsetzbar sind und Material zur Kursbegleitung ausgesucht.
02.

ganz ohne Technologie

Heutzutage macht jeder betreute Online-Workshops. Dieser Workshop kommt ohne Computernutzung gut aus, lässt nichts vermissen und fühlt sich liebevoll bedacht an.
03.

freude-bringer zum wiederholen

Das von der Kundin erstellte Begleitheft wurde ihrer grafischen Linie angepasst und bei der Einteilung des Layouts unterstützt. So lässt sich das nächste liebevoll Heft noch einfacher selbst gestalteten.

ORPHELIA

Dr. Barbara Herdits-Riemer alias Orphelia kam zu mir auf der Suche nach Unterstützung beim neu und passender Ausrichten. Bestehende Grafik sollte überarbeitet und vereinheitlicht werden. Sie war auf der Suche nach ihrer grafischen Identität. Mittlerweile entstanden:
 
Und obwohl Orphelia nicht gerne am Computer sitzt, haben wir es bei der neuen stimmigen Website sogar geschafft, dass sie viel Freude daran hat, sich selbst um ihre Bearbeitung zu kümmern.

In Sekundenschnelle bringt sie auf den Punkt, was gerade in mir ist und schon längst raus möchte bzw. was „ober mir schwebt“ und ich aber nicht richtig zu fassen und somit auch nicht auf den Boden kriege. Mit einem Wort – sie bringt Klarheit.

Barbara H.R.

Ähnliche Projekte