KerstinKriks-Illustration-Farben-bunt

Sinnvolle Freude

Pinseln, Wischen, Gravieren, Drucken und die Finger voller Farbe haben – herrlich! In bunte Farbwelten kann ich eintauchen und die Zeit vergeht wie im Flug. 
 
Von Klein auf ist künstlerischer Ausdruck Teil von mir. Schon früh durfte ich, dank einer vielseitig begabten Mama mit einer Begeisterung für Kunst und Kunsthandwerk unglaublich viel ausprobieren. Während meiner Ausbildung zur Illustratorin kamen einige Techniken hinzu, haben sich verfeinert oder gefestigt.
 
Prinzipiell arbeite ich „oldschool“. Meine Illustrationen entstehen von Hand und auf Papier. Dann digitalisiere ich sie. Zu meinen liebsten Werken gehören allerdings mittlerweile aufwendigere Collagen, die halb auf Papier und halb digital, also am Computer, entstehen. Zu meinen bevorzugten Techniken gehören: 
  • Aquarell
  • Collage-Technik
  • Drucke wie Monotypie, Linolschnitt oder Siebdruck
  • Graphit und Bleistift
  • Pastell
  • Ölkreide
  • Buntstift
Die Anwendungsgebiete und Gelegenheiten für den Bedarf an Illustrationen sind mannigfaltig. Vom Einsatz als Imagebild über Werbe- oder Buchilllustrationen, Handdrucke auf Yogamatten oder T-Shirts bis hin zu Geschenken war über die Jahre so einiges dabei. – Schön bunt, schön abwechslungsreich und für mich ein großes Glück.

Es ist so schön geworden! ... Kerstins Zeichnungen passen sich so liebevoll und gefühlvoll an den Text an. Ich bin total glücklich.

Brigitte E.

Kundinnen-Geschichten

Illustration

Das mit der Wunschrichtung können wir uns gerne anschauen.

Prinzipiell bin ich recht vielseitig, was Techniken angeht. Am liebsten ist mir sogar, wenn Du Dir schon einmal ansiehst, welchen Zeichenstil Du Dir für Dein Projekt wünschst. Was gefällt Dir? Wenn Du unter meinen Projekten etwas entdeckst, dann lass es mich wissen. Oder du suchst ein paar beispielhafte Zeichnungen und Illustrationen zusammen. Onlinesuche, Fotos oder gesammelte Postkarten – ganz egal.

Der Preis wird nach Aufwand vereinbart.

Je nach Umfang Deines Projekts und auch abhängig von der gewünschten Zeichentechnik veranschlage ich einen Preis.

Als Hilfe dienen mir Beispielbilder, die Du zusammenstellt. Ist es eine Bleistiftzeichnung? ein Aquarell? eine Collage? ein Linolschnitt?

Anhand deiner Beispiele besprechen wir die mögliche Umsetzung. Wir können auch gemeinsam überlegen, was passend sein kann, wenn ich weiß, wofür Du die Illustration/en brauchst. Danach bekommst Du einen Kostenvoranschlag.